Digitalisierung für die Klassenzimmer!

Der Lockdown, aufgrund des Corona-Virus, war auch eine Herausforderung für die Schulen. Die Schüler/innen und Lehrpersonen mussten Zuhause bleiben und der Fernunterricht wurde eingeführt. Zurzeit findet der Unterricht wieder normal vor Ort statt. Jedoch hat man bemerkt, dass auch die Schulen in Zukunft umdenken müssen.

Für eine kompetente und individuelle Beratung braucht es viele Informationen und eine genaue Abklärung der Bedürfnisse des Kunden. Education Cloud ist ein Unternehmen, welches sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Sie erarbeiten massgeschneiderte digitale Lösungen für Schulen in der ganzen Schweiz. Dank der Education Cloud können Schulhäuser so digital aufgerüstet werden.

Um dies zu erreichen haben wir die Website optimiert. Viele Bilder, Erklärungen und Anleitungen machen die Website benutzerfreundlich. Interessenten können sich so inspirieren lassen, Informationen einholen und Fragen stellen.

Durch den Konfigurator/Fragebogen werden die Wünsche und Vorstellungen des potentiellen Kunden einfach erfasst. Danach werden die gesammelten Informationen durch ein Expertenteam ausgewertet und ein kompletter Lösungsvorschlag zusammengestellt. Dieser wird dann den jeweiligen Schulen vorgestellt.


Unser Team Digital war fleissig, motiviert und zielorientiert bei der Sache. Viele Codes und Programmierungsvorgänge wurden vorgenommen.
Wir begrüssen die Digitalisierung in den Klassenzimmer und haben uns gefreut die Education Cloud dabei unterstützen zu dürfen.

Weitere Case Studies

[email protected]

[email protected] ist eine Institution der seit 1884 als Privatverein tätigen Gemeinnützigen Gesellschaft Zug. Seit 25 Jahren vermittelt sie stellenlose Sozialhilfebezüger und Asylsuchende. Zusätzlich bietet die Institution verschiedene soziale Angebote für benachteiligte Menschen. Zum Jubiläum durften wir die Website neu gestalten, das Gastschiff Yellow filmen sowie einen abenteuerlichen Rätsel-Trail austüfteln.

Rivella

Das beliebteste Erfrischungsgetränk der Schweiz lanciert die Kampagne “Unlimited Bottle”. Die Mitwirkung an diesem Projekt ehrt uns, bringt uns die Berwelt näher und öffnet uns Türen in die ganze Schweiz.