ZUG2050

Gesamtauftritt

Bauen Sie mit uns die Stadt von morgen!

Wie soll die Stadt Zug im Jahre 2050 Aussehen?

Das Baudepartement der Stadt Zug wird in Zukunft massgebende Entscheidungen zur städtebaulichen Entwicklung und dem Bild schönen Zentralschweizer Stadt treffen müssen. An diesem Punkt ist es den Verantwortlichen wichtig, den Puls der Bevölkerung zu spüren und im gemeinsamen Dialog deren Wünsche und Vorstellungen aufzunehmen, um diese in kommende Überlegungen mit-einfliessen zu lassen.

Eine Tour durch Zug

Zur Erreichung dieser Ziele plante TinCan Media in Zusammenarbeit mit der Abteilung Städtebau der Stadt Zug eine einwöchige "Tour" durch die Stadt. Mit einem mobilen, öffentlichkeitswirksamen Stand reisten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung durch die Quartiere und konnten so direkt auf die dortigen Anwohner zugehen. Diese konnten ihre Meinung zusätzlich in einem speziell angefertigten Fragebogen kundtun. Für verhinderte Anwohner wurde ein ansprechender Online-Fragebogen erarbeitet.

Unsere Aufgaben

  • Brand & Visual Identity "ZUG2050"
  • Gesamtkonzept mobiler Stand
  • Gestaltung und Planung Werbematerialien (Plakate, Flyer, Planen, etc.)
  • Online-Auftritt "ZUG2050"
  • Umsetzung online Fragebogen

Impressionen

Schreiben Sie uns heute eine E-Mail. Es lohnt sich.

[email protected]