Nein, das ist kein Scherz!

Euer 1. April-Film für CHF 3'000

  • Filmteam von Tincan filmt in Basler Bekleidungsgeschaeft.
  • Tontechniker haelt Boom Tonangel mit RODE NTG Mic in Richtung Schauspieler.
  • Filmcrew dreht Filmszene in Basel an einem Brunnen.
  • Tontechniker und Kameramann huckepack auf Tincan-Mitarbeiter vor Graffitiwand.
  • Filmteam von Tincan filmt in Basler Bekleidungsgeschaeft.
  • Tontechniker haelt Boom Tonangel mit RODE NTG Mic in Richtung Schauspieler.
  • Filmcrew dreht Filmszene in Basel an einem Brunnen.
  • Tontechniker und Kameramann huckepack auf Tincan-Mitarbeiter vor Graffitiwand.
  • Filmteam von Tincan filmt in Basler Bekleidungsgeschaeft.
  • Tontechniker haelt Boom Tonangel mit RODE NTG Mic in Richtung Schauspieler.
  • Filmcrew dreht Filmszene in Basel an einem Brunnen.
  • Tontechniker und Kameramann huckepack auf Tincan-Mitarbeiter vor Graffitiwand.

Möchtet ihr eure Community auf Social Media überraschen und für ein herzhaftes Lachen sorgen? Dann ist ein 1. April-Film genau das Richtige für euer Unternehmen! Mit einem humorvollen Film zum 1. April könnt ihr eine unterhaltende Atmosphäre schaffen und gleichzeitig eure Zielgruppe begeistern. Egal, ob ihr eine lustige Nachricht vermitteln oder einen Streich spielen möchtet, wir unterstützen euch bei der Umsetzung eurer Ideen.

Kontaktiere uns für eine kostenlose Beratung!

6 Schritte bis zu eurem Fun Film







Unser Angebot für CHF 3'000






«Rent a Buddy»

Filmbeispiel Basel Tourismus

Wie ein 1. April-Film ausschaut, zeigt unsere letztjähriges Projekt mit Basel Tourismus. Innert kurzer Zeit haben wir folgende Geschichte verfilmt. 

Das unglaubliche Angebot für Basler Touristinnen und Touristen: Der buchbare «Buddy» ist die helfende Hand für alle Lebenslagen! Er ist der perfekte Stadtführer, Contentcreator und Stilberater in einer Person. «Rent a Buddy» ist der Held vom Werbespot von Basel Tourismus – ein wirklich unglaubliches Angebot und leider zu schön, um wahr zu sein. Jedoch war er der perfekte Aprilscherz, um eine extra Portion Aufmerksamkeit für Basel als Tourismusdestination zu generieren. 

Der Film erreichte eine hohe organische Reichweite und wurde in diversesten Medienmitteilungen erwähnt. 

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Werbespot mit Star-Potenzial

Design Element
Tincan hat perfekt verstanden, was auf Social Media gut ankommt und wir haben eine sehr hohe Reichweite generieren können. Wir empfanden das Team als professionell und unkompliziert.

Sarah Bruhin

Managerin Social Media Marketing bei Basel Tourismus

Jetzt mit unterhaltsamen Content duchstarten?

Nutze den 1. April, um eure Marke auf humorvolle Weise zu präsentieren und deine Community zu unterhalten. Kontaktiert uns noch heute, um mehr über unsere Aprilscherz-Film-Produktion zu erfahren und lass uns gemeinsam etwas Einzigartiges schaffen!

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