Wir sind zur Stelle
Anliegen ohne Eile?
Bitte erfasse deine Tickets auf unserem Onlineportal, damit sie unser Digital-Team baldmöglichst bearbeiten kann. Eine Bearbeitung dauert ungefähr einen Arbeitstag. Dieses Tool bitte nicht verwenden, wenn es sich um ein zeitkritisches Ereignis handelt.
zum Ticket-Portal
Notfall!!?
Pikett & 24/7-Kunden
Hast du ein 24/7 Supportabo über die Maintenance Flat von Tincan? Oder hast du einen Pikett-Dienst* gebucht? Dann nutze bitte deine erhaltene Notfall-Direktnummer. Ansonsten lies hier weiter.
Innerhalb der Öffnungszeiten
Montag bis Freitag sind wir zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr verfügbar. Ausnahmen können vereinzelt auftreten (z. B. Betriebsferien übers Jahresende oder Teamausflug). Über Ausnahmen informieren wir mit einem Popup auf unserer Website. Bitte versuche es erst telefonisch auf unserer Digital-Hauptnummer unter 041 510 54 03.
Ausserhalb der Öffnungszeiten
Damit du im Notfall eine Ansprechstelle hast, bleiben wir unter einer Notfallnummer erreichbar. Diese ist meist täglich von 07.00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt, allerdings ebenfalls ohne Gewähr. Dieser Notfallservice ist kostenpflichtig. Die Kosten (inkl. erste 30 Minuten) betragen CHF 250.00. Jede weitere angebrochene halbe Stunde CHF 150.00. Bitte lasse es lange klingeln, da es sich um einen Ringruf handelt!
Tincan Notfallnummer: 041 510 54 30
Niemanden erreicht?
Wir empfehlen in diesem Fall eine Kontaktaufnahme unseres Hosting-Partners. Wir hosten alle unserer Websites bei MTF in der Schweiz. MTF bietet ebenfalls einen Support an um Probleme zu beheben. Weitere Infos finden Sie unter www.mtf.ch, support@mtf.ch und 052 632 33 99. Unsere Domains sind bei Cyon oder INWX. Solltest du Probleme mit deiner Domain haben, melde dich bitte diesen Akteuren.
zu MTF (Hosting)
zu INWX (Domains)
zu Cyon (Domains)
WhatsApp & E-Mail
Alternativ kannst du uns auch via Whatsapp kontaktieren unter +41 41 510 54 04. Wir haben dort einen täglichen Pikett-Dienst eingerichtet.
Auch unsere E-Mail-Adressen digital@tincan.ch und info@tincan.ch prüfen wir täglich.
Fragen zum CMS Craft?
Unseren Bestandeskunden helfen wir jederzeit gerne bei Fragen rund ums CMS. Für die, die Craft gerne kennenlernen würden oder einfach eine Auffrischung benötigen, haben wir einige Tutorial-Videos zusammengestellt.
zu den Videos
Status unserer Systeme?
Status: keine bekannten Vorfälle
Über geplante Wartungen und damit verbundene Unterbrüche unserer Systeme informieren wir auch auf unserem X-Kanal.
zum X-Kanal
Pikett-Dienst
Für eine garantierte Anwesenheit über einen kritischen Zeitpunkt (z. B. eine Börsen-relevante Publikationen) bieten wir einen Pikett-Dienst für CHF 50.00 pro Stunde an (Verfügbarkeit ohne tatsächlich erbrachte Arbeitsleistungen). Nimm mit uns Kontakt auf um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen.
zu Kontakt