Audio Branding
Audio Branding gilt als wirksames Instrument zur Schaffung von Kundenbindung, Differenzierung und Wiedererkennung. So kann mit Klang, Musik und Geräuschen ein konsistentes und sofort erkennbares akustisches Markenbild geschaffen werden.
Ob du ein einprägsames Audio Logo für dein Unternehmen benötigst oder nach einer umfassenden Audio Branding Strategie suchst: Wir haben die Kompetenzen, die du brauchst, und kreieren Audio-Erlebnisse für Marken, Produkte, Services, Events, Podcasts und vieles mehr.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Warum lohnt sich Audio Branding?
Eingespieltes Trio
Marketing, Musikproduktion und Recht
In enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Komponisten Silvio Buchmeier entwickeln wir dein individuelles Audio Branding. Wir analysieren deine Markenidentität und gestalten einzigartige Soundelemente – unter Gewährleistung der Datenkompatibilität und rechtlichen Lizenzierung.
Unser Audio Angebot
Zusammen mit Tincan öffnen wir ein neues musikalisches Kapitel in der Schweizer Markenlandschaft.
Silvio Buchmeier
Komponist
Bereit für ein Audio Branding?
Gemeinsam kreieren wir deine Sound Identität.
Klanggalerie
Unsere Referenzen
Von künstlerischen Audiologos über modernes Intro und Outro für Podcasts bis hin zur klanglichen Begleitung von Erzählungen. Tauche ein in die Klangwelten unserer vielseitigen Kundenprojekte.
Für den neuen Podcast «Sustainability Workbench» kam von der Ricola Gruppe der Auftrag, das Intro und Outro zu gestalten. Im Zentrum steht, dass die Musik eine gewisse Aufbruchsstimmung vermittelt. Sie soll modern und animierend klingen und zeigen, dass sich Ricola intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt.
Simon Fuchser, alias «Simon Fox», suchte ein Audiologo für sein Projekt «Spaceship 9470 - Mission: Under the Cherrytree». Die Komposition sollte Futurismus sowie die Leichtigkeit der 80er widerspiegeln, visuelle Elemente wie Lava oder Sterne untermalen und dem Projekt eine klangliche Identität verleihen.
Für unseren hauseigenen Podcast «Markentisch» wünschten wir uns eine passende Intro- und Outromusik sowie ein Klanglogo. Das Intro soll dynamisch und kraftvoll sein, das Outro einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Klanglogo Begeisterung wie auch smarte Strategien repräsentieren.
Im Jahr 2021 startete die Universität Zürich eine Videoreihe über ihre archäologischen Schätze. Um diese gebührend vorzustellen, wurde eine klangliche Begleitung benötigt. Das Audiologo verbindet traditionelle Instrumente und moderne Klänge, um die historische Tiefe und kulturelle Bedeutung zu vermitteln.
Der Radiosender SRF Virus fokussiert sich auf die Generation Z und beauftragte die Erstellung eines neuen DNA Soundtracks. Dieser sollte Wandel, Bindung und authentische Lebensfreude widerspiegeln, in verschiedenen Genres wirken wie auch eine warme, ehrliche Attitude vermitteln.