23'930 Telefonminuten und weitere Fakten zu 2020

09.12.2020

Kurz bevor sich für uns die Jahreszahl von 2020 zu 2021 wechselt, schmeissen auch wir noch etwas mit Zahlen um uns. Dabei handelt es sich einerseits um Funfacts, aber auch um wirklich ernstzunehmende Erfolge online und auf Social Media. Da kommt uns in den Sinn: Wissen Sie, wie lange Sie letztes Jahr telefoniert haben? Wir schon – es waren genau 23'930 Minuten. Jawoll!

Bester Blog-Post

Wie Sie hier sehen, schreiben wir auch regelmässig Blogeinträge. Diese sind jeweils mehr, aber auch weniger, gefragt und besucht. Unser Blog-Bestseller vom 2020 war: Medienmitteilung schreiben - so geht es richtig. Dabei waren unsere Besucher durchschnittlich 2 Minuten und 18 Sekunden mit lesen beschäftigt. Gar nicht mal so schlecht, könnte man, oder zumindest die Profis, in dieser Zeit doch die Hahnenkamm-Abfahrt meistern. Was noch erfreulicher ist, ist dass 63% via sogenannte Direktmassnahmen auf unseren Blog kommen. Das heisst, sie gelangen durch die Signatur in Mails, oder durch Blog-Links zu uns. Probieren Sie es doch aus: Link zum Blogpost

Bester Facebook-Post

In unserem Alter bewegt man sich auch noch auf Facebook. Dort sind wir vor allem stark, wenn es um die Vermittlung von Personen geht. So suchten wir beispielsweise nach einer blonden Frau zwischen 25-40 Jahren, nach einem Texter oder einer Texterin, oder nach einer Radiojournalistin/ einem Radiojournalisten. Alle Personen wurden erfolgreich vermittelt und das auch noch mit vielen Klicks. Wir hatten nämlich bei diesen Beiträgen zwischen 918 bis 1730 Klicks.

Bester LinkedIn Post

Die Zusammenarbeit mit Rivella war sicherlich ein projekttechnisches Highlight für uns. Das hat man auch auf LinkedIn gemerkt. Der Rivella-Post hat uns nämlich am meisten Reaktionen generiert und das obwohl das Bild jetzt nicht gerade unsere sozial-mediale Höchstleistung war. Das Projekt hat uns dann schlussendlich ein halbes Jahr begleitet und vor allem begeistert.

Bestes TikTok-Video

Ja, auch wir haben uns einen TikTok Account angelegt und wollten am eigenen Leibe erfahren, was unsere junge Zielgruppe so begeistert. Dabei wollten wir vor allem mit Hacks und Pranks punkten, die gleichzeitig unseren Agentur-Alltag beleuchten. Schlussendlich ging bei unserem hauseigenen kleinen TikTok Wettkampf die Goldmedaille für die meisten Views, und zwar 88k(!), an Nadja und Jacqueline. Dabei sah es lange so aus, als wäre unser Mark Zuckerberg, alias Thomas Slatter, der ungeschlagene Favorit. Aber, der Girl-Prank hat gewonnen und Mark, äh Thomas, mit seinen beachtlichen 40k Views auf Platz zwei verwiesen.

Tincan Tiktok Channel

Bester Newsletter

Generell können wir sagen, dass die Newsletter von Tincan Motion (noch) besser ankommen, als jene von Tincan Hello. Daraus können wir allenfalls schliessen, dass Leserinnen und Leser gerne etwas Interaktives, Animiertes sehen und wenn dann noch Kinder ins Spiel kommen, ist ein erfolgreicher Newsletter Tatsache. Mit dem Anteasern vom „Kindergarten-TV“ haben wir in den Mails eine Öffnungsrate von 46,2% erreicht. Das heisst, dass nahezu jeder zweite Mail-Empfänger anschliessend den Newsletter geöffnet hat. Für uns natürlich phänomenal.

www.meinkindergarten.ch

Nichtsdestotrotz, bei uns steht die Begeisterung im Vordergrund und nicht die Zahlen. Deshalb freuen wir uns umso mehr über den persönlichen Austausch mit Ihnen. In diese Sinne: Bis bald im Jahr 2021!


Lust auf weitere spannende Inhalte?
In unserem Blog finden Sie Inspiration, Tipps und Aktuelles.