Case Studies

Keine Herausforderung gleicht sich aufs Haar. Mit frischen Lösungen zielen wir auf Ergebnisse ab, die unsere Kunden weiterbringen.

Ein Salesfunnel mittels Smartform und Content

Mit dem online Kalkulator können die Bedürfnisse der Schulhäuser gespeichert und analysiert werden.

Kundenstimmen

Tincan – pfiffige Ideen, innovatives Team und perfekte Umsetzung.

Urs Raschle, Stadtrat, Stadt Zug

WhatsApp als Wettbewerbskanal

Gemeinsam Wohnen. Um diese neue Wohnform in der Region zu verankern setzten wir auf ein neues Wettbewerbformat.

Kundenstimmen

Tincan sind wie ihr Name: stilvoll & unkompliziert.

Michael Elsener, Kabarettist

Brand Engagement durch Trail-Erlebnis

Durch einen Rätseltrail verbindet der potentielle Kunde die Marke mit einem abenteuerlichen Erlebnis.

Kinder News als serielles Web- und TV-Format

In einem wöchentlichen TV Format bringen wir mit Erklärfilmen das Weltgeschehen zu den Kindern.

Kundenstimmen

Wir erhielten eine geniale, massgeschneiderte Homepage. Wir wurden vom ganzen Team super betreut. Tincan Hello hat ihr Herzblut in unsere Homepage gesteckt. Herzlichen Dank!

Erika Bütler, Präsidentin Zuger Bäuerinnen

Kundenstimmen

Wir können Tincan Hello sehr empfehlen. Sie sind professionell, kreativ, lösungs- und kundenorientiert. Da bleiben keine Wünsche offen :)

Yara Ledergerber, CEO Perspactiva Switzerland AG

Erklärvideos als neues Marketingtool

Erklärvideos - Komplexe Inhalte einfach erklärt

Online Shop für Vinylhits

Mit verschiedenen digitalen Werkzeugen und Methoden zum optimierten Onlineshop.

Rivella - Markenerlebnis par excellence

Rivella als Marke rundum erleben.

Kundenstimmen

Ein zuverlässiges und dynamisches Unternehmen, weiter so und viel Erfolg!

Simone Müller, Project Assistant bei Leancom

Politmarketing als Grundlage für die Meinungsbildung

Mit Politmarketing den Erfolg einer Initiative einläuten.

Alternatives Durchführen eines Events mithilfe von Onlinevideos

Damit der Event für die Vorstellung der neuen ZugMap nicht vollständig abgesagt werden musste, setzte der Kanton Zug alternativ auf Onlinevideos.

Dank Vernetzung zu einer gesteigerten Interaktion & Wertschöpfung

Bonussysteme sind ein gut funktionierendes Marketingtool, um sowohl Zielgruppen als auch Produktentwicklungen langfristig positiv voranzutreiben.

Kreative Leadgenerierung durch Online-Interaktion

Wie ein Adventskalender Neukunden und Onlineverkäufe generiert.

B2B Storytelling von A bis Z

Auch im Bereich von B2B bewegt man Menschen mit Geschichten. Hochspezialisierte Firmen wie ABNOX AG stehen vor der Herausforderung, dass sie ihren Kunden aufgrund von ihrem komplexen Tätigkeitsfeld viel erklären müssen.

Wissen zielgruppengerecht durch Storytelling vermitteln

Storytelling bekommt gerade in der heutigen digitalen Welt einen immer höheren Stellenwert. Doch was genau erreicht man damit?

Inhalte auditiv verpacken - Nachhaltiges Storytelling

Wenn es darum geht, komplexe Inhalte einfach weiterzugeben, eignen sich auditive Medien besonders.

Human Centered Design - Kundenorientiertes Web Design

Kommt es zu hochkomplexen und kundenzentrierten Websites, ist die Arbeit mit einer Agentur mehr als lohnenswert, wenn nicht ein Muss.

Kommunale Kommunikation für eine junge Zielgruppe

Über Podcasts können Gemeinden mit ihren Einwohnern auf eine immer beliebter werdende Art und Weise kommunizieren.

Kirchen-Streaming

Das Live-Streaming von Kirchenmessen ermöglicht die Teilnahme an Ereignissen für alle, auch wenn eine persönliche Anwesenheit nicht möglich ist.