Aus der Sicht eines Lernenden

CKW Ausbildungswelt

Mit über 400 Lernenden ist CKW der grösste Ausbildungsbetrieb der Zentralschweiz. In unseren produzierten Werbefilmen erzählt unsere Hauptfigur von seinen Erfahrungen während seiner abenteuerlichen und lustigen Lehrzeit und erklärt, warum er sich für eine Ausbildung bei CKW entschieden hat und dies wohl "the best decision ever" war.

CKW «Lehrberufe entdecken» - Langversion

CKW «Lehrberufe entdecken» - Kurzversion

Hintergrundinfos über die Dreharbeiten

Über das Projekt

In einer Limousine filmen ist schon nice. Nicht nur unsere Schauspieler hatten daran Freude, auch wir. Auch wenn es aus Platzgrünen gar nicht mal so einfach und praktisch ist. An einem Tag haben wir alle Szenen gefilmt. Neben der Limosine wählten wir weitere fassetenreiche Locations auf der CKW-Areal: am Strommasten, im Büro, in der Mensa, im Treppenhaus. Siehe selbst!

Projektleitung Baris Erdal / Produktionsassistenz Dimana Nullmeier / Regie Baris Erdal / Kamera Adi Imholz, Balin Imfeld / Licht Ephraim Tännler / Schnitt Adi Imholz / Grading Balin Imfeld

Design Element
Die Termine und Drehzeiten wurden exakt eingehalten und alles war hervorragend organisiert. Auch an kleine Details wurde stets gedacht.

Nathalie Dreier

Marketing bei Lohri AG

Credits

Beteiligte Tincanaut*innen

Vielfältige Missionen

Vielfältige Skills

Film Audio Fotografie Content Creation

Zu unserem Blog

Spannende Einblicke, nützliche Tipps und interessante Geschichten