Stadt Zug
Gewinnspiel-Kampagne zur Bekanntmachung der eZug-App

Stadt Zug
Eyes on the prize
Die eZug-App ist seit 2022 im Einsatz und wurde stetig weiterentwickelt. Um die Bekanntheit unter jüngeren Nutzer*innen noch weiter zu steigern, wurde eine gezielte Kampagne ins Leben gerufen, um mehr Interesse bei der Zielgruppe zu wecken und den Nutzen der App aufzuzeigen.
Unser Ansatz? Ein alltägliches Problem anzusprechen und gleichzeitig eine verlockende Lösung anzubieten. Und so entstand die Idee eines Gewinnspiels, das den begrenzten Freizeitoptionen entgegenwirken sollte. Der Hauptpreis? Ein exklusiver Brunch im 24. Stock des Parktowers – ein echtes Highlight in Zugs Skyline. Das «Up-in-The-Sky-Gewinnspiel» war geboren – und das Interesse? Dank eines köstlichen Werbespots bereits geweckt!
Doch wir wollten nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch den praktischen Nutzen von eZug unterstreichen. Deshalb haben wir mittels eines Mobile Funnels ein Quiz mit fünf Fragen erstellt, deren Antworten auf der eZug-Website zu finden waren. Dieser Gamification-Aspekt führte dazu, dass viele Teilnehmer*innen die Website durchstöberten, um ihre Chance auf den grossen Gewinn zu erhöhen.
eZug-App im Fokus
Um das Gewinnspiel bekannt zu machen, haben wir Social Media über mehrere Wochen mit unserem massgeschneiderten Werbespot bespielt, der einen unwiderstehlichen Blick in die Zukunft der potenziellen Gewinner*innen wirft. Und wenn der Mund vor Vorfreude wässrig wurde, gab es nur einen nächsten Schritt: auf den Link klicken und ins Quiz eintauchen.
Das Ergebnis lässt kaum zu wünschen übrig: In nur sechs Wochen konnten wir nicht nur eine enorme Reichweite (500'000 Impressions) im Raum Zug generieren, sondern auch viel Interaktion erzielen (von 6'000 Funnel-Besucherinnen nahmen über 1'000 Teilnehmerinnen am Gewinnspiel teil. Das ist eine Erfolgsquote von 18%!) und das Bewusstsein für eZug steigern. Dazu sagen wir eins: «Mission accomplished!»
Credits
Vielfältige Missionen
Schritt-für-Schritt-Pläne, um Ziele effektiv zu erreichen.
Gezielte Aktionen für maximale Sichtbarkeit.
Emotionen im Fokus, Leidenschaft in jedem Schnitt.
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Jeder Klick fängt einen einzigartigen Moment für deine Marke ein.
Einsatz von Storytelling, um eine emotionale Verbindung zu Ihrem Publikum herzustellen.
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Präzise Zielgruppenansprache dank detaillierter Segmentierung.
Datengetriebene Entscheidungen und Strategien.
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