Aufnahmen mit Emotionen

Wenn der Imagefilm die schönsten Momente festhält

Ein besonders emotionaler Moment im Leben ist zweifellos die Geburt des eigenen Kindes. Über Wochen hinweg haben wir ein Paar aus Zug während ihrer Schwangerschaft begleitet und daraus einen berührenden Imagefilm für die Frauenklinik des Zuger Kantonsspitals produziert.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf werdenden Müttern, die sich in der entscheidenden Phase der Wahl des Geburtsortes befinden. Durch die bewusste Entscheidung, eine echte Familie aus Zug zu begleiten, erhielten wir eine authentische und persönliche Perspektive. Die Verwendung der Originalstimme der Mutter verstärkt die emotionale Wirkung des Films, während er gleichzeitig informativ bleibt. Dadurch unterstützt er werdende Eltern wirkungsvoll in ihrer Entscheidungsfindung.

Imagefilm Zuger Kantonsspital

Geburtsklinik gesucht?

Imagefilm ansehen und Termin buchen!

Selbst wenn du nicht gerade in der aufregenden Lebensphase wie unser Zug-Paar steckst, wird dich der Film in seinen Bann ziehen. Genau diese emotionale Wirkung war das Ziel bei der Entwicklung der Story für den Imagefilm.

Die Informationen über die Geburtsklinik werden nicht nur offen und ehrlich, sondern auch auf eine sehr emotionale Weise vermittelt. Das grosse Ziel neben der emotionalen Wirkung? Die Anzahl der kleinen Neuankömmlinge im Zuger Kantonsspital erhöhen!


Projektleitung Baris Erdal / Regie Raphael Willi / Kamera Adi Imholz / Licht Ephraim Tännler / Schnitt Balin Imfeld

Design Element
Am Informationsabend für werdende Eltern haben die Teilnehmenden spontan applaudiert, weil sie vom Imagefilm so begeistert waren.

Sonja Metzger

Leiterin Marketing bei Zuger Kantonsspital AG

Vielfältige Missionen

Vielfältige Skills

Animation Film Drohnenfilm

Zu unserem Blog

Spannende Einblicke, nützliche Tipps und interessante Geschichten