CGI und Compositing

Ein Roboter in einem Penalty Duell

Nicht jedes Projekt muss einen Kunden hinter sich haben. Unsere Liebe zum Film treibt uns dazu, stets Neues zu erkunden. In unserem jüngsten Abenteuer tauchten wir tief in die Welt des CGI und Compositing ein. Mit Nuke fügten wir ein animiertes 3D-Objekt in echtes Filmmaterial ein, wobei wir eine Szene kreierten, in der der Roboter Chappie in einem Penalty Duell zu sehen ist. Unser Prozess beinhaltete sorgfältiges Tracking/Matchmove, Color-Grading und ein detailreiches Rendering, das die Lichtverhältnisse und Kameraeffekte des Originals nachahmte.

Kurzfilm

  • Fussballer schiesst auf Goal mit Roboter als Goalie.
  • Roboter steht in Fussball-Goal.
  • Ein C4D Material Shader ermöglicht die Erstellung realistischer Oberflächen und Texturen in 3D-Renderings, ideal für hochwertige visuelle Effekte und Animationen.
  • Ein Duell-Nuke-Setup zeigt eine beeindruckende technische Anordnung für strategische Herausforderungen – ideal für dynamische Gaming- oder Technik-Szenen.
  • Fussballer schiesst auf Goal mit Roboter als Goalie.
  • Roboter steht in Fussball-Goal.
  • Ein C4D Material Shader ermöglicht die Erstellung realistischer Oberflächen und Texturen in 3D-Renderings, ideal für hochwertige visuelle Effekte und Animationen.
  • Ein Duell-Nuke-Setup zeigt eine beeindruckende technische Anordnung für strategische Herausforderungen – ideal für dynamische Gaming- oder Technik-Szenen.

Credits

Über die Produktion

Idee Marc Odermatt / Matchmoving & Compositing Marc Odermatt / Sounddesign Marc Odermatt

Credits

Beteiligte Tincanaut*innen

Zu unserem Blog

Spannende Einblicke, nützliche Tipps und interessante Geschichten