Rekrutierung von Lehrkraft-Talenten

Begeisterung für Bildung

Employer Branding für die Stadtschulen Zug

Kaum ein anderer Beruf vereint anspruchsvolle Herausforderungen und sinnstiftende Aufgaben wie jener der Lehrperson. Mit einem enormen Einfluss auf die kommende Generation bewegt man viel und kümmert sich um ein relevantes Thema: die Bildung.

Diese Grundidee bildet das Fundament für den neu kreierten Claim: «Begeisterung für Bildung». Darauf aufbauend wurde die aktuelle Rekrutierungskampagne der Stadtschulen Zug entwickelt.

Eine Kampagne, die Begeisterung weckt, Aufmerksamkeit erregt und Emotionen vermittelt. Im Zentrum steht dabei der eigens produzierte Werbefilm, kombiniert mit einer Landingpage, die optimal auf die Zielgruppen zugeschnitten ist.

Einsatz für die Bildung in Zug

Herausforderungen einer Rekrutierungskampagne

Der Fachkräftemangel betrifft zahlreiche Branchen, einschliesslich jene der Bildung, wo es entscheidend ist, genügend qualifizierte Lehrkräfte zu finden – Menschen, die die Zukunft gestalten und die kommende Generation unterrichten und begleiten.

Eine Tatsache, der wir mit einer Multichannel-Kampagne entgegenwirken, welche interessierte Lehrpersonen über die Landingpage in einen Funnel führt und so Bewerbungen von engagierten Lehrkräften generiert.

Im Einsatz dafür: Out-of-Home-Massnahmen wie Plakatstellen rund um die PH Luzern, eine Social Ads-Kampagne und kreative Stellenanzeigen. Durchdacht und effektiv – so präsentiert sich unsere Strategie, um Lehrkräfte zu begeistern und zu einem Teil der Stadtschulen Zug zu machen.

Vielfältige Missionen

Vielfältige Skills

Events Design Text Illustrationen Strategie Kampagnen Film

Zu unserem Blog

Spannende Einblicke, nützliche Tipps und interessante Geschichten