GEWOBA
Mit Emotionen informieren
Social Media – Einblicke in die Wohnbaugenossenschaft
Gewoba setzt sich mit Leidenschaft für bezahlbaren Wohnraum ein. Ihre aktive Präsenz auf den Social Media Kanälen fungiert nicht nur als Informationsinstrument, sondern gewährt auch faszinierende Einblicke in die Organisation, ihre vielfältigen Tätigkeiten und laufenden Projekte.
Dank einer durchdachten Social Media Strategie und begeisternden Posts, gewinnt Gewoba kontinuierlich neue Follower. So hilft die aktive Social Media Präsenz der Genossenschaft sich noch mehr für weiteren bezahlbaren Wohnraum für die Zuger Bevölkerung einzusetzen.
LinkedIn, Instagram & Facebook
Content für unterschiedliche Zielgruppen
Ein wichtiger Aspekt beim Aufbau einer Social Media Community ist, dass auf den verschiedenen Plattformen unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Während Gewoba auf LinkedIn Bauunternehmen und politische Entscheidungsträger*innen anspricht, so liegt der Fokus auf Instagram und Facebook bei Bewohner*innen und potentiellen Bewohner*innen.
Was jedoch bei allen Social Media Kanälen wichtig für den Erfolg ist, ist ein regelmässiger Posting-Rhythmus und schnelle Reaktionszeiten bei Fragen der Community.
Vielfältige Missionen
Vielfältige Skills
Social Media Strategie Social Media Management
Credits
Beteiligte Tincanaut*innen
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