Mit Emotionen informieren

Social Media – Einblicke in die Wohnbaugenossenschaft

Gewoba setzt sich mit Leidenschaft für bezahlbaren Wohnraum ein. Ihre aktive Präsenz auf den Social Media Kanälen fungiert nicht nur als Informationsinstrument, sondern gewährt auch faszinierende Einblicke in die Organisation, ihre vielfältigen Tätigkeiten und laufenden Projekte.

Dank einer durchdachten Social Media Strategie und begeisternden Posts, gewinnt Gewoba kontinuierlich neue Follower. So hilft die aktive Social Media Präsenz der Genossenschaft sich noch mehr für weiteren bezahlbaren Wohnraum für die Zuger Bevölkerung einzusetzen.

Person haelt ein Smartphone in der Hand, das das Linkedin Profil von Gewoba zeigt.

LinkedIn, Instagram & Facebook

Content für unterschiedliche Zielgruppen

Ein wichtiger Aspekt beim Aufbau einer Social Media Community ist, dass auf den verschiedenen Plattformen unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Während Gewoba auf LinkedIn Bauunternehmen und politische Entscheidungsträger*innen anspricht, so liegt der Fokus auf Instagram und Facebook bei Bewohner*innen und potentiellen Bewohner*innen. 

Was jedoch bei allen Social Media Kanälen wichtig für den Erfolg ist, ist ein regelmässiger Posting-Rhythmus und schnelle Reaktionszeiten bei Fragen der Community. 

Vielfältige Missionen

Vielfältige Skills

Social Media Strategie Social Media Management

Credits

Beteiligte Tincanaut*innen

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