Buchbarer Alltagsheld

Das unglaubliche Angebot für Basler Touristinnen und Touristen

Der buchbare «Buddy» ist die helfende Hand für alle Lebenslagen! Er ist der perfekte Stadtführer, Contentcreator und Stilberater in einer Person. «Rent a Buddy» ist der Held vom Werbespot von Basel Tourismus – ein wirklich unglaubliches Angebot und leider zu schön, um wahr zu sein. Jedoch war er der perfekte Aprilscherz, um eine extra Portion Aufmerksamkeit für Basel als Tourismusdestination zu generieren.

Die Idee mit dem Alltagshelden

Werbespot mit Star-Potenzial

Kreative Ideen kommen selten allein. Die Idee für «Rent a Buddy» entstand im Kreativ-Workshop mit dem Kunden und wurde anschliessend in die Realität umgesetzt. Diese Realität bedeutete einen langen und intensiven Drehtag mit zahlreichen Locations in Basel.

Das Ergebnis: Ein cineastischer Aprilscherz mit hohen organischen Reichweiten und diversen Medienmitteilungen. Ziel erreicht!

Projektleitung Baris Erdal / Regie Balin Imfeld / Kamera und Ton Ephraim Tännler / Schnitt Ephraim Tännler / Color Grading Balin Imfeld

Design Element
Tincan hat perfekt verstanden, was auf Social Media gut ankommt und wir haben eine sehr hohe organische Reichweite generieren können. Wir empfanden das Team als professionell und unkompliziert.

Sarah Bruhin

Managerin Social Media Marketing bei Basel Tourismus

Zu unserem Blog

Spannende Einblicke, nützliche Tipps und interessante Geschichten